Gemeinsam stärker: Kooperationen

Kooperationspartner bringen Ideen und Anregungen sowie neue Konzepte, Inhalte und Lernmethoden mit. Mit ihnen kann die Qualität der Angebote gesteigert und die individuellen Leistungen der Teilnehmer gefördert werden. Die Kooperationspartner erschließen den Kindern und Jugendlichen neue Lern- und Lebenswelten, die die Schule und Kita allein nicht (an-) bieten kann.

Für uns als Sportverein gehört es zur Lebenswelt unseres Stadtteiles dazu, sich mit allen Akteuren in der Kinder- und Jugendarbeit zu vernetzten und den Kindern entsprechende Angebote zu unterbreiten.

Sei es das Minisportabzeichen für die Kita-Kinder oder die Koordination der Schulfußballmannschaft oder die Unterstützung bei der Sporthelferausbildung.

Mit unseren Kooperationspartnern können wir ein breites Angebot an Kompetenzen vermitteln und damit viele unterschiedliche Kinder im sportlichen Bereich erreichen.