Waffelbacken bei Jugend- und Seniorenspielen

Bei den Sportfreunden Sölderholz gibt es nun an den Spieltagen der Jugend und der 1. Mannschaft fleißige WaffelbäckerInnen.

Der Abiturjahrgang des Gymnasium an der Schweizer Allee backt immer zum Spiel unserer 1. Mannschaft Waffeln und die 10c, Abschlußklasse der Albrecht-Dürer-Realschule backt immer am Jugenspieltag.

Die Jungen und Mädchen füllen damit Ihre klammen Kassen für die Abschlußfeiern auf.

Wir finden, das ist eine seht gute Idee und unterstützen daher  die Jugendlichen, die zu großen Teilen aus unserem Stadtteil kommen und auch hier Fußball spielen.

Vielen Dank für die vielen leckeren Waffeln.

Sieger der QR Code Rallye stehen fest:

Im Frühjahr diesen Jahres haben die Sportfreunde Sölderholz während der Corona Pandemie mit einer QR Code Rallye für Bewegung gesorgt. Das Fußballspielen und Trainieren war uns allen ja nicht gestattet und darunter hatten gerade die Kleinen ziemlich zu leiden.

Die Sportfreunde Sölderholz hatten daher die pfiffige Idee eine QR-Code-Rallye umzusetzen. Ein Outdoor Bewegungsangebot für fußballbegeisterte Kinder mit Ihren Eltern. Diese Rallye beinhaltete verschiedene Bewegungsstationen für Familien mit Kindern im Alter von 6 – 10 Jahren und wurde in Dortmund-Sölderholz installiert. Verbunden waren die einzelnen Stationen mit Ihren Aufgaben per QR-Code.

Mitmachen konnten alle Familien, ganz egal ob Mitglied oder nicht. Zeitlich unabhängig machten Sie sich selbstständig auf die Suche nach den Codes und lösten verschiedene Bewegungsaufgaben an der  jeweiligen Station (hauptsächlich um das Thema Fußball). Dort erwartete sie ein Mix aus sportlicher und musikalischer Betätigung, wobei der Spaß der ganzen Familie im Vordergrund stand.

Viele Familien aus Sölderholz und Umgebung nutzen dieses Bewegungsangebot bis weit in den Sommer hinein, daher ist es uns nicht leichtgefallen die Gewinner dieser schönen Sportaktion zu finden. Letztendlich haben wir uns bei 5 Kinder zum Teil mit Ihren Geschwistern und Eltern mit einem Fußball und einem Geschicklichkeitsset für Ihre Teilnahme bedankt.

Der Jugendvorstand                                             Oktober 2021