Die Mauer des Schweigens bekommt Risse!

Im Juni 2021 wurde unser Verein für seine gute Aufklärungsarbeit im Qualitätsbündnis gegen sexualisierte Gewalt an Kindern von der Westfalen Sport Stiftung mit 1000€ gefördert.

Bereits seit 2015 befassen wir uns sehr regelmäßig mit diesem wichtigen Thema in allen Vorstandsebenen und werden dies auch weiterhin tun, um allen Beteiligten in unserem Verein einen bestmöglichen Schutz zu gewähren.

 

Qualitätsbündnis -

Gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt

Am 04.04.2019 wurde uns endlich nach über 1 jähriger Vorbereitungszeit die Zertifizierung fürs Bündnis auf dem Kreisjugendtag überreicht.

 

3. Der Ehrenkodex SSB.pdf
PDF-Dokument [21.9 KB]
4. Zusammenarbeit mit Jugendamt.pdf
PDF-Dokument [547.9 KB]
5. DFB Kinder und Jugendschutz.pdf
PDF-Dokument [123.2 KB]
6. Der Datenschutz.pdf
PDF-Dokument [45.4 KB]
7. Schutz vor Alkohol.pdf
PDF-Dokument [45.8 KB]
8. Torsicherungen.pdf
PDF-Dokument [49.4 KB]
9. 1.Hilfe Ausbildung.pdf
PDF-Dokument [45.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap

Sportfreunde 1893 Sölderholz e.V.
Sportanlage Bergeshöh
Lichtendorferstr. 143a
44289 Dortmund

Telefon Sportanlage:
+49 231 402898
E-Mail:
info@sf-soelderholz.de

Postanschrift:
Sportfreunde 1893 Sölderholz e.V.
c/o Joachim Schanz
Paradiesstraße 6, 44289 Dortmund, Germany
+49 231 4191092