Ehrenamtsbörse

Als Sportfreunde 1893 Sölderholz e.V. sind wir ein Verein der Herzen, der Leidenschaft und des Zusammenhalts. Nach dem Bau unseres Kunstrasens steigen die Mitgliederzahlen weiter und auch die Erfolge unseres Vereins.

Unser Klub lebt von vielen freiwilligen Helfern und ehrenamt- lichen Funktionsträgern, die viele Stunden ihrer Zeit investieren, damit dieser Erfolg überhaupt möglich ist!

Um einen regelmäßigen Spielbetrieb bei einem mittelgroßen, familiären Verein, wie es die Sportfreunde sind, aufrechterhalten zu können sind viele freiwillige, ehrenamtliche Mitarbeiter notwendig. Seit Jahren haben wir tolle Helfer, die dem Verein in guten wie in schlechten Zeiten unterstützend zur Seite stehen. Vor allem an Spieltagen gibt es jede Menge Arbeit, Organisation und Einsätze. Da ist jede unterstützende Hand wertvoll und großartig.

Unterschiedliche Aufgaben wie Auf- und Abbauarbeiten vor bzw. nach den Heimspielen oder Ordnerdienst, Eingangs- kontrollen, Unterstützung in der Pommesbude oder im Vereinsheim sind einige Aufgabenbereiche für freiwillige Helferinnen und Helfer.

Aber auch um die Spieltage herum gibt es einiges zu tun. Wir möchten unsere Anlage sauber und ordentlich halten, das Spiel- und Trainingsgerät muss eingekauft und funktionstüchtig sein. Des Weiteren möchten wir der Geselligkeit fröhnen und Events für uns, aber auch für unseren Stadtteil organisieren. Wir richten Jugendfahrten aus oder organisieren Turniere auf unserem Platz.

Du hast ein Herz für die Sportfreunde Sölderholz, bist freundlich, hilfsbereit, zuverlässig, übernimmst gerne Verantwortung, bist ein absoluter Teamplayer und möchtest dich freiwillig für den weiteren Erfolg der Sportfreunde einsetzen?

Dann ist das Ehrenamt bei den Sportfreunden genau das Richtige für Dich! Freiwilligkeit und Zusammenhalt wird in Sölderholz großgeschrieben.

Wenn Du Teil unserer Sportfreunden Familie werden möchtest, dann kontaktiere einfach den Vorstand / Jugendvorstand.

Eine Auswahl an Tätigkeiten haben wir auf dieser Ehrenamtsbörse für Dich zusammen gestellt. Sollte nicht das richtige dabei sein, dann sag uns idealer Weise, womit Du uns Unterstützen möchtest.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du unseren Verein unterstützt.