A-Jugend Torwart gesucht!!

 

November 2018:

 

Wir suchen dringend einen Torwart für unsere

 

A-Jugend und weitere Feldspieler des

 

Jahrganges: 2000 - 2003.

 

Bei Interesse bitte melden bei der Jugendleitung

 

unter: 0162-1006780

 

______________________________________________________________

Unsere Jugendmannschaften sind die Basis unseres Vereins. Hier werden die Anfänge für fussballerische Weiterentwicklungen gelegt, hier werden Talente entdeckt, hier lernen unsere zukünftigen Seniorenspieler ihr Handwerk.

 

Genauso wichtig sind hier aber auch die sozialen Aspekte, die ein Mannschaftssport mit sich bringt. Hier werden Freundschaften geschlossen, aber ebenso werden Erfahrungen gesammelt, sich mit "anderen Meinungen" auseinander zu setzen.

 

Die einzelnen Mannschaften im Detail, ihre Spieler, ihre Erfolge, ..., alles was ihr wissen wollt, findet ihr, wenn ihr weiterklickt.

 

Probetraining bei der Jugend

 

Der Kunstrasen kommt! Probetraining bei den Sportfreunden Sölderholz e.V.

 

Im Sommer ist es endlich in Sölderholz so weit, der langersehnte Kunstrasenplatz kommt! Egal ob Junge oder Mädchen, seid einfach in der neuen Saison dabei und kommt einfach mal beim Training auf dem Sportplatz des ETUS Schwerte, Am Holhen Wege 3, 58239 Schwerte vorbei.

Die Mannschaften trainieren wie folgt: Jg.2012 und jünger: montags von 16.00-17.00Uhr; Jg.11-10: montags von 16.30-18.00Uhr; Jg.09-08: dienstags und donnerstags von 17.00-18.30Uhr; Jg.07-06: montags und mittwochs von 17.30-19.00Uhr; Jg.05-04: dienstags und donnertags von 17.30-19.00Uhr. Jg.03-00: montags und mittwochs von 18.00-19.30Uhr.

Bei uns trainieren die Spieler/innen mit ausgebildeten Trainern, die alle ein Führungszeugnis vorlegen müssen.

Wir sind ein ehrenamtlich geführter Verein, der den Spaß am Fußball in den Vordergrund stellt.

 

Weitere wichtige Infos zur Jugendarbeit finden sie unter:

www.sf-soelderholz.de/jugend.

 

Rückfragen bitte an die Jugendleiterin Anke Bohlander:

anke@sf-soelderholz.de oder 0162-1006780

 

____________________________________________________________

Eure Zukunft beginnt jetzt! Wir suchen .... 

 

... für unsere Jugendmannschaften jeder Zeit Spielerinnen und Spieler, die Spaß am Fußball haben. In unserem kleinen, familiären Dorfverein gibt es bereits etliche junge fußballbegeisterte Kids, die sich sehr über neue Mitspieler/innen freuen.

 

Wir als Sportfreunde haben uns dem Breitensport verschrieben, das bedeutet, dass bei uns keine Sondierung von Kindern vorgenommen wird. Jedes Kind was Spaß am Fußball hat, bekommt bei uns auch die Gelegenheit zum Fußballspielen.

 

Also komm einfach vorbei und macht mit.

 

Die Trainingszeiten stehen in einem weiteren Menuepunkt.

 

Solltest Du bereits bei einem Fußballverein angemeldet sein und dort spielen, dann brauchen wir allerdings eine Zustimmungserklärung von Deinem jetzigen Fußballverein. Dazu kannst Du das folgende Formular benutzen:

 

 

Für Rückfragen steht jeder Zeit die Jugendleiterin Anke Bohlander             Tel. 0162-1006780 zur Verfügung.

______________________________________________________________

 

Profil gezeigt!

 

Was sind die Aushängeschilder der Kinder- und Jugendarbeit im Sportverein? 
Welche Schwerpunkte setzen die Vereine in der Kinder- und Jugendarbeit? 
Was macht die Kinder- und Jugendarbeit im Verein besonders und einzigartig?
Kurzum: „Zeig dein Profil!“

Die Sportjugend Dortmund begleitet von September 2017 bis Dezember 2018 Kinder- und Jugendabteilungen aus sechs Dortmunder Sportvereinen in der Pilotphase des Projektes Vereinsentwicklung 2020 der Sportjugend NRW.

Ziel des Projektes ist die Weiterentwicklung der sportlichen und außersportlichen Kinder- und Jugendarbeit in den Sportvereinen und die Ermöglichung einer eigenen Profilbildung zum Sportverein als Bildungsakteur und Partner in der Kinder- und Jugendverbandsarbeit. 

Im Mittelpunkt stand und steht die Beteiligung der jungen engagierten Mitglieder im Verein. Ihre Ansichten und Wünsche wurden über Darstellung, Zusammenstellung und Aufstellung der Strukturen in den Kinder- und Jugendabteilungen im Verein aus direkter Sicht der „Betroffenen“, nämlich der Kinder und Jugendlichen, gewonnen.

Beteiligte der Jugendorganisationen der Vereine SF Sölderholz, SG Dortmund Süd, TuS Brackel, TuS Wellinghofen, TV Gut Heil und VfL Hörde und der Sportjugend selbst haben gemeinsam mit Beratern der Sportjugend Dortmund über ihre Vereins- und Bundausrichtung
in der Kinder- und Jugendarbeit diskutiert. Sie arbeiteten Alleinstellungsmerkmale heraus und überlegten eine Erweiterung ihres Angebotes.

Teilweise fanden Workshops mit theoretischen und praktischen Inhalten statt und wurden tiefergehende Beratungen organisiert.

Im Zusammenhang mit dem Projekt diskutierte die Sportjugend unter anderem „Werte des Sports“ wie Respekt, Verantwortung, Würde, Fairness und Kritikfähigkeit.

 

Vielen Dank an Niko E. und Leon F. aus der A-Jugend, die diesen Prozess mit begleitet haben.

Hier finden Sie uns:

Sportfreunde 1893 Sölderholz e.V.
Sportanlage Bergeshöh

Lichtendorferstr. 143a
44289 Dortmund

Telefon Sportanlage:

+49 231 402898

E-Mail:

info@sf-soelderholz.de

 

Postanschrift:

Sportfreunde 1893 Sölderholz e.V.

c/o Joachim Schanz

Paradiesstraße 6

44289 Dortmund

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Die Sportfreunde Sölderholz auf Facebook

SF Sölderholz 1893 e.V.

 

Jugendabteilung des SFS