Unsere Jugendmannschaften sind die Basis unseres Vereins. Hier werden die Anfänge für fussballerische Weiterentwicklungen gelegt, hier werden Talente entdeckt, hier lernen unsere zukünftigen Seniorenspieler ihr Handwerk.

 

Genauso wichtig sind hier aber auch die sozialen Aspekte, die ein Mannschaftssport mit sich bringt. Hier werden Freundschaften geschlossen, aber ebenso werden Erfahrungen gesammelt, sich mit "anderen Meinungen" auseinander zu setzen.

 

Die einzelnen Mannschaften im Detail, ihre Spieler, ihre Erfolge, ..., alles was ihr wissen wollt, findet ihr, wenn ihr weiterklickt.

 

Probetraining im Juni

 

Der Kunstrasen kommt! Probetraining bei den Sportfreunden Sölderholz e.V.

 

Im Sommer ist es endlich in Sölderholz so weit, der langersehnte Kunstrasenplatz kommt! Egal ob Junge oder Mädchen, seid einfach in der neuen Saison dabei und kommt schon jetzt zum Probetraining auf dem Sportplatz Bergeshöhe an der Lichtendorferstr. 143a vorbei. Die Mannschaften trainieren wie folgt: Jg.2012-11: montags von 16.30-18.00Uhr; Jg.10-09: dienstags oder freitags von 17.30-19.00Uhr; Jg.08-07: dienstags oder donnerstags von 17.30-19.00Uhr; Jg.06-04: dienstags oder donnerstags von 17.30-19.00Uhr; Jg.02 und älter: montags oder mittwochs von 17.30-19.00Uhr. Bei uns trainieren die Spieler/innen mit ausgebildeten Trainern, die alle ein Führungszeugnis vorlegen müssen. Wir sind ein ehrenamtlich geführter Verein, der den Spaß am Fußball in den Vordergrund stellt. Weitere wichtige Infos zur Jugendarbeit finden sie unter: www.sf-soelderholz.de/jugend.

Rückfragen bitte an die Jugendleiterin Anke Bohlander: anke@sf-soelderholz.de oder 0162-1006780

 

____________________________________________________________

Eure Zukunft beginnt jetzt! Wir suchen .... 

 

... für unsere Jugendmannschaften jeder Zeit Spielerinnen und Spieler, die Spaß am Fußball haben. In unserem kleinen, familiären Dorfverein gibt es bereits etliche junge fußballbegeisterte Kids, die sich sehr über neue Mitspieler/innen freuen.

 

Wir als Sportfreunde haben uns dem Breitensport verschrieben, das bedeutet, dass bei uns keine Sondierung von Kindern vorgenommen wird. Jedes Kind was Spaß am Fußball hat, bekommt bei uns auch die Gelegenheit zum Fußballspielen.

 

Also komm einfach vorbei und macht mit.

 

Die Trainingszeiten stehen in einem weiteren Menuepunkt.

 

Solltest Du bereits bei einem Fußballverein angemeldet sein und dort spielen, dann brauchen wir allerdings eine Zustimmungserklärung von Deinem jetzigen Fußballverein. Dazu kannst Du das folgende Formular benutzen:

 

 

Für Rückfragen steht jeder Zeit die Jugendleiterin Anke Bohlander             Tel. 0162-1006780 zur Verfügung.

Hier finden Sie uns:

Sportfreunde 1893 Sölderholz e.V.
Sportanlage Bergeshöh

Lichtendorferstr. 143a
44289 Dortmund

Telefon Sportanlage:

+49 231 402898

E-Mail:

info@sf-soelderholz.de

 

Postanschrift:

Sportfreunde 1893 Sölderholz e.V.

c/o Joachim Schanz

Paradiesstraße 6

44289 Dortmund

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Die Sportfreunde Sölderholz auf Facebook

SF Sölderholz 1893 e.V.