Leitbild zur Jugendarbeit

Sehr geehrte Interessierte,

mit diesem Leitbild sollen die Richtlinien, Werte und Ziele festgehalten werden, die für uns als Verein und als Menschen wichtig sind. Die Arbeit mit und für die Kinder und Jugendlichen gehört zu den wichtigsten Aufgaben der SF Sölderholz, denn hiermit leisten wir einen bedeutsamen gesellschaftlichen Beitrag. Eine gute Jugendarbeit prägt das Ansehen unseres Vereins in der Bevölkerung. Gleichzeitig ist eine erfolgreiche Vereinsarbeit dauerhaft nur möglich, wenn der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ein entsprechend hoher und nachhaltiger Stellenwert eingeräumt wird.

Der Hauptvorstand und der Jugendvorstand der SF Sölderholz sind sich der Bedeutung der Jugendarbeit, sowie der daraus resultierenden Verantwortung bewusst. Gemeinsam mit den jeweiligen Trainern und Jugendbetreuern stellen sich die Sportfreunde dieser Verantwortung unter Beachtung der nachstehend aufgeführten Maßgaben.

Dieses Jugendleitbild richtet sich an die Jugendleitung, Trainer und Betreuer, an die aktiven Spieler und deren Eltern und an fußballinteressierte Neuzugänge.

Ein optimaler Erfolg wird nur erzielt, wenn sich alle Beteiligten mit diesem Leitbild identifizieren und es unterstützen.

Vielen dank

Leitbild zur Jugendarbeit.pdf