Die Sportfreunde eröffnen Jugendtreff

______________________________________________________________

 

Ostereiersuchen

Auch 2018 werden wir am Ostersamstag wieder 300 Ostereier auf dem Fußballplatz an der Bergeshöhe, Lichtendorfer Str. 143a, verstecken.

Kommt alle vorbei und sucht mit, vergesst aber Euer Körbchen nicht.

Anschließend gibt es noch Waffeln und Kuchen zur Stärkung.

 

 

Gelungene Premiere für die 1. Sölderholzer Hallenmeisterschaft

 

Anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums haben wir die Sölderholzer Hallenmeisterschaft für G- und F-Junioren ins Leben gerufen. Die Premiere am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg.

 

Als Gäste haben wir die Mannschaften des ASC 09 Dortmund, des BSV Schüren sowie des VfR Sölde eingeladen.

 

Den Auftakt am Samstag haben die F-Junioren gemacht, die G-Junioren haben am Sonntag gespielt.Im Modus Jeder-gegen-Jeden haben die 4 Teams um den begehrten Wanderpokal gekämpft. Gespielt wurde jeweils 15 Minuten mit 5 Feldspielern und 1 Torwart. Auf Grund der Räumlichkeiten in der Lichtendorfer Turnhalle wurde mit 4 Banden gespielt und das Tor in Jugendtorgröße wurde auf den Wänden mit Klebeband markiert. Den Kids waren diese ungewohnten Bedinungen natürlich ziemlich egal. Schließlich ging es darum darum Fußball zu spielen und jede Menge Spaß zu haben.

Nach insgesamt 6 Spielen je Turniertag standen dann am Ende die verdienten Sieger fest, die für ein Jahr den Wanderpokal mit nach Hause nehmen dürfen. Als guter Gastgeber haben wir natürlich den anderen Mannschaften großzügig den Vortritt gelassen.... ?

Wir gratulieren den F-Junioren des VfR Sölde zum verdienten Turniersieg. ?

Die Plätze 2 und 3 haben sich die Teams vom ASC 09 Dortmund sowie vom BSV Schüren erkämpft.

 

Bei den G-Junioren gratulieren wir dem ASC 09 Dortmund zum verdienten Turniersieg. ?

Über die Plätze 2 und 3 freuen sich die Teams vom BSV Schüren sowie vom VfR Sölde.

 

Natürlich haben alle Kids als Belohnung für ihre tolle Leistung noch eine Medaille bekommen. ?

Wir danken allen Teams für Euren Einsatz und hoffen Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir. Wir hoffen natürlich, dass im nächsten Jahr alle wieder mit dabei sind und wieder um den Wanderpokal kämpfen.

 

Zu guter Letzt geht aber noch ein ganz besonderer Dank an die vielen fleißigen helfenden Eltern, ohne die dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre. Sei es beim Aufbau oder Abbau, beim Backen von Kuchen und Waffeln, beim Verkaufen von Kaffee und Kuchen uvm. Ihr habt einen großartigen Einsatz gezeigt und alles gegeben um zu zeigen, dass wir gute Gastgeber waren.
Vielen lieben Dank für Eure großartige Unterstützung!!

 

Unsere F-Jugend

Unsere Minis

Teilnehmer des F-Jugend Turnier

Teilnehmer des Mini Turnier

Hier finden Sie uns:

Sportfreunde 1893 Sölderholz e.V.
Sportanlage Bergeshöh

Lichtendorferstr. 143a
44289 Dortmund

Telefon Sportanlage:

+49 231 402898

E-Mail:

info@sf-soelderholz.de

 

Postanschrift:

Sportfreunde 1893 Sölderholz e.V.

c/o Joachim Schanz

Paradiesstraße 6

44289 Dortmund

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Die Sportfreunde Sölderholz auf Facebook

SF Sölderholz 1893 e.V.